Loading...
  • Wann machen Sie Betriebsferien?

    Seit einigen Jahren planen wir unsere Urlaubszeiten so, dass wir den Betrieb nicht mehr schließen müssen. Eventuell kann es zwischen Weihnachten und Neujahr zur Betriebsruhe kommen, aber dann ruhen Sie sich ja auch vom Weihnachtsgeschäft aus. :-)
    Read more

  • Wieso sind die Preise im Shop und Katalog unterschiedlich?

    Unser Papierkatalog wurde bereits im Winter 2017/2018 kalkuliert. Im Laufe der Zeit mussten wir von vielen Lieferanten Preisanpassungen akzeptieren, die uns leider zu Preiserhöhungen gezwungen haben. Wir bitten Sie daher immer die aktuellen Preise im W...
    Read more

  • Wie funktioniert der Wunschzettel?

    Im Bereich "Mein Wunschzettel" in Ihrem Kundenkonto können Sie Produkte speichern und merken, welche Sie aktuell noch nicht bestellen wollen, aber sich gerne merken möchten. Hier können Sie auch Kommentare und Bemerkungen zu jedem Produkte für sich selbst...
    Read more

  • Was bedeutet das Herz-Symbol auf der Artikel-Detailseite?

    Durch das Anklicken des Herz-Symbols können Sie Artikel zu Ihrem Wunschzettel hinzufügen. So können Sie Artikel speichern ohne diese direkt zu bestellen.
    Read more

  • Meine Suche im Shop ergibt kein Ergebnis. Warum?

    Im Laufe der Zeit passen wir unser Sortiment den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden an. Ältere Produkte fallen daher aus dem Sortiment oder sind vom Vorlieferanten nicht mehr lieferbar. Ebenso kann es sein, dass wir gesuchte Artikel nicht ins Sort...
    Read more

  • Der Login für den Webshop geht nicht. Was mache ich falsch?

    Die Anmeldung funktioniert nur mit Ihrer hinterlegten Mailadresse. Um abzugleichen ob wir Ihre aktuelle Mailadresse hinterlegt haben, bitten wir einmal um Anruf unter 02572-83671. Ihr Passwort können Sie über den Button "Passwort vergessen" neu generieren...
    Read more

  • Wieso kann ich keine Preise im Shop sehen und keine Bestellung machen?

    Wir haben uns auf die Belieferung von Gewerbetreibenden, Fachhändlern und freischaffenden Künstlern spezialisiert. Damit die Großhandelspreise auch nur für diesen Kundenkreis zugänglich sind, können Preise und Bestellungen erst nach dem Login eingesehen w...
    Read more

  • Wie kann ich als Nicht-Gewerbetreibender bei Ihnen einkaufen?

    Leider gar nicht. Im Großhandel arbeiten wir nur mit Geschäftsleuten zusammen. Sie können aber unseren Einzelhandelsshop www.hannasladen.de nutzen.
    Read more

  • Wo kann ich den Papierkatalog bestellen?

    Den Papierkatalog können Sie gerne per Mail oder telefonisch bei uns anfordern. Allerdings sind die Preise dort teilweise überholt, sodass aktuelle Preise immer Webshop eingesehen werden können.
    Read more

  • Was mache ich, wenn ich mit der gelieferten Qualität nicht zufrieden bin?

    Bitte nehmen Sie bei Unzufriedenheit mit unserem Service oder unseren Produkten als erstes Kontakt mit uns auf. Viele Dinge lassen sich in einem direkten Gespräch direkt und problemlos klären. Über eine Rückmeldung bei Waren mit unzureichender Qualität, f...
    Read more

  • Wie gehe ich vor, wenn Artikel meiner Sendung umgetauscht werden sollen?

    Bitte kontaktieren Sie uns per Mail oder telefonisch, wenn Sie Artikel aus Ihrer Bestellung retournieren möchten. Bei defekten Artikeln (Reklamation) ist eine Mail mit Bildern des Defekts für uns sehr hilfreich. Rücksendungen, egal ob Reklamation oder Umt...
    Read more

  • Was ist der Unterschied zwischen "Versilbert" und "Silberfarben"?

    Sowohl "versilbert" als auch "silberfarben" bezeichnen eine Legierung von verschiedenen Metallen. Versilbert sieht optisch aus wie Echtsilber, Silberfarben ist etwas dunkler und erinnert an Edelstahl. Beide Beschichtungen können sich im Laufe der Zeit abn...
    Read more

  • Sollen Verschlüsse/Endkappen geklebt oder gequetscht werden?

    Die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen als Kunde in Hinblick auf die optische Gestaltung Ihrer Schmuckstücke. Die Quetschperlen und Hülsen sollten natürlich entweder mit einer Flachzange oder eine Crimpzange gequetscht werden. Die Endkappen können teilweis...
    Read more

  • Welchen Pumpen sind für den Außenbereich geeignet?

    Ob eine Pumpe für den Außenbereich geeignet ist, hängt von der Kabellänge ab. Alle Pumpen mit einem 10 Meter langen Kabel können Sie im Außenbereich einsetzen.
    Read more

  • Sind die Pumpen frostsicher?

    Die Pumpen sind von sehr guter Qualität und überstehen auch Frostzeiten. Allerdings empfehlen wir, dass die Pumpen im Winter nicht draußen stehen bleiben sollten.
    Read more

  • Sind die Metallteile nickelfrei?

    Alle metallischen Schmuckelemente die wir verkaufen sind nickelfrei bzw. liegen unterhalb der vorgegebenen Normwerte für Nickelbestandteile im Schmuckbereich. Davon ausgenommen sind alle Edelstahlprodukte! Edelstahl ist vom Grundsatz her nie nickelfrei un...
    Read more

  • Welchen Kleber soll ich für Schmuckstücke verwenden?

    Für einen optimalen Halt zwischen zwei zu verklebenden Bestandteilen, sollten beide Klebeflächen immer fettfrei und angeraut seit. Dafür kann entweder eine Schmuckfeile, Schmirgelpapier oder Aceton (Nagellackentferner) verwendet werden. Für das Einkleben ...
    Read more

  • Wieso werden die kleinen Brennerköpfe/Messinghülsen nicht mehr angeboten?

    Laut EU-Vorgabe dürfen im gesamten, europäischen Raum keine Öllampen mehr ohne Kindersicherung verkauft werden. Daher haben wir einen mustergeschützten Brennerkopf in filigraner Größe mit Kindersicherung entwickelt. Diesen finden Sie mit der Artikelnummer...
    Read more

  • Sind die Besteckteile spülmaschinenfest?

    Die Besteckteile sind aus Edelstahl und somit spülmaschinenfest. Allerdings sind die Gewindestangen teilweise nicht rostfrei. Daher empfehlen wir eine Pflege per Handspülen.
    Read more

  • Was ist Druckguss / Zamak / Tombak?

    Druckguss bezeichnet ein Herstellungsverfahren von Gießprodukten mit Gusslegierungen (Gusswerkstoffen) mit niedrigem Schmelzpunkt. Es wird für die Serien- und Massenproduktion von metallischen Produkten eingesetzt.

    Tomb...
    Read more

  • Wo sind der Feingehaltsstempel und die Verantwortlichkeitsmarke?

    All unsere Produkte aus 925 Silber (Sterling Silber) sind mit einem entsprechenden Stempel versehen. Bei den Ketten ist dieser meist auf dem Kettenverbinder zu sehen. Bei den Ohrsteckern auf der Platte oder teilweise auf dem Stift. Die Verantwortlichkei...
    Read more

  • Woran liegt es, wenn die Pumpe nicht läuft?

    Die Brunnenpumpen von Eden und von Sicce sind sehr hochwertige und bei entsprechender Pflege auch langlebige Produkte. In den meisten Fällen ist der Rotor oder der Auslass durch Steinchen oder Kalkablagerungen blockiert. Nachdem alle Fremdkörper entfernt ...
    Read more

  • Wie laut sind die Pumpen?

    Die Brunnenpumpen von Eden und Sicce sind von hoher Qualität und zeichnen sich ebenso durch ihre geringe Lauflautstärke aus. Wenn die Pumpen komplett im Wasser stehen, kann man lediglich ein leises Geräusch der Pumpe hören, welches aber kaum wahrnehmbar i...
    Read more

  • Ich finde einen Artikel nicht im Shop. Wieso?

    Bitte versuchen Sie zuerst die Suche nach der korrekten Artikelnummer. Bitte dazu lediglich die Zahlen und keine Buchstaben oder Sonderzeichen in das Suchfeld eingeben. Falls Sie auch unter der Artikelbezeichnung oder in der jeweiligen Produktkategorie ni...
    Read more

  • Welche Verschlüsse eignen sich für Lederbänder?

    Lederbänder führen wir in verschiedenen Ausführungen und Stärken. Daher gibt es für die Verschluss-Frage von Lederbändern keine Patentlösung. Die Bänder können entweder direkt in einen Verschluss, meist Magnetverschluss, eingeklebt werden. Hier ist dann ...
    Read more

  • Wo bleibt mein Paket?

    Wir versenden Ihre Bestellung immer mit der DHL, außer Sie haben explizit den Wunsch geäußert, dass die Ware per Brief verschickt werden soll. Wo sich Ihre Sendung befindet und wann Sie mit der Zustellung rechnen können, können Sie über die Sendungsverfol...
    Read more

  • Wieso ist das Verpackungsmaterial teilweise gebraucht?

    Wir wiederverwenden Kartons und Verpackungsmaterialien für unsere Sendungen, um den Materialverbrauch so gering wie möglich zu halten. Nach Möglichkeit probieren wir auch den Anteil von Plastikverpackungen zu verringern. Wir hoffen somit einen kleinen Bei...
    Read more

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Eine genaue Übersicht über unsere Versandkosten finden Sie hier: https://muenzerkunsthandwerk.de/versandinformation

    ...
    Read more

  • Wann wird meine Bestellung verschickt?

    Wenn die bestellten Artikel alle am Lager sind, erfolgt der Versand noch am selben Tag (bis circa 15:30 Uhr). Wenn Artikel vergriffen sein sollten, kontaktieren wir Sie und besprechen das weitere Vorgehen.
    Read more

  • Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

    Die Originalrechnung zu Ihrer Sendung befindet sich immer außen am Paket in einem weißen Umschlag.
    Read more

  • Was muss ich bei der Zahlungskondition "Vorkasse" machen?

    Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, packen wir die Waren zusammen und erstellen eine entsprechende Vorkassen-Rechnung. Diese erhalten Sie dann in einer separaten Mail, in der Regel noch am Tag der Bestellung.
    Read more

  • Wie verrechne ich eine Gutschrift?

    Eine Gutschrift ziehen Sie bitte immer bei Zahlung der Rechnung ab und geben im Überweisungsträger sowohl Gutschrifts- als auch Rechnungsnummer an. WICHTIG: Wenn die Rechnung skontiert beglichen wird, muss auch die Gutschrift skontiert werden!<...
    Read more

  • Wieso kann ich nicht per PayPal oder Kreditkarte zahlen?

    Das System der Kreditkartenzahlungen haben und werden wir in unserem System nicht integrieren. Per PayPal können Sie auf Nachfrage zahlen, allerdings wird dann eine Gebühr von 5% vom Rechnungsbetrag fällig und es ist keine Skontierung möglich.
    Read more

  • Wieso erhalte ich eine Mahnung und soll 10€ Mahngebühr zahlen?

    Die maximale Zahlungsfrist einer Rechnung sind 30 Tage nach Rechnungsdatum. Falls wir zu dem Zeitpunkt keinen Zahlungseingang verbuchen konnten, senden wir Ihnen per Mail eine erste Zahlungserinnerung, welcher keinerlei Gebühren mit sich zieht. In der Reg...
    Read more